VITA FRANK WICKE

Seit 2001 hauptberuflich Personal Fitness Trainer. Studium Sportwissenschaft und Pädagogik (Universität Stuttgart, Abschluss M.A. 1998), Fitness- und Handball-Trainer seit 1993, drei Jahre Leitung eines Fitness- und Rückenzentrums.

Zahlreiche Fortbildungen mit Schwerpunkt Rücken- und Herzkreislauf-Training, z.B. Dorn-Breuß Therapeut, Medizinische Rückenfitness, Laktat-Diagnostik, Ernährungstrainer. Fortbildung zum Mental- und Motivationstrainer.

2010 Ausbildung zum Reiss-Profile Master (Persönlichkeitsanalyse anhand der 16 Lebensmotive). 2011 Neunmonatige Ausbildung zum systemischen Coach. 2012 Sechsmonatige Ausbildung zum NLP-Practitioner.
2007-2011 Inhaber eines der ersten Personal Training Studios im Raum Stuttgart. Erfahrung von über 10.000 Personal Fitness Trainings-Einheiten mit ca. 100 Klienten. Heutiger Klientenstamm umfasst viele langjährige Klienten (> 7 Jahre).

 

 

Mein eigenes Fitness-Ziel habe ich anhand des Reiss-Profils gefunden: Landschafts- oder Stadt- Halbmarathons weltweit, am liebsten in Begleitung meiner Familie. Ein weiteres Fitness-Ziel ist die Alpenüberquerung zu Fuß. Beruflich habe ich meinen Weg und damit einhergehend Zufriedenheit und Leichtigkeit gefunden. Diese Erkenntnis habe ich der Coach-Ausbildung zu verdanken. Aus diesen Erfahrungen sehe ich es heute als meine Lebensaufgabe an, Menschen zu unterstützen, ein Bewusstsein für Körper, Geist und Seele zu entwickeln, zu stabilisieren und langfristig zu sichern.

 

KONTAKT:

Frank Wicke - Personal Fitness Coaching

mobil (0170) 544 83 57
mail info@frank-wicke.de